Grey & Blue

U.S. Cavalry | 1. Regiment

Ich habe irgendwo sicher schon erwähnt, dass Kavallerie im Tabletop meine Lieblingseinheit ist. Auch wenn die Bedeutung der Reiterei zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriges längst Mythos geworden war, für mich ist Kavallerie immer ein Muss. Auch im Tabletop ist es schwer mit ihr Schlachten zu gewinnen aber als taktische Option mag ich sie sehr.

In Regelwerk Regimental Fire&Fury darf Reiterei z.B. nicht feuern, sie haben aber die Option Cold Steel im Angriff, was einen Punkt mehr im Würfelergebnis bringt. Angriffe auf ebenden Untergrund bringen auch noch mal einen Punkt. Wenn man dennoch schiessen möchte hat man die Option die Truppe absitzen zu lassen und zu Fuß die Gewehre zu benutzen. Dazu benötigt man natürlich die passenden Miniaturen.

us_kavallerie_01

us_kavallerie_02

us_kavallerie_03