Grey & Blue

U.S. Cavalry | abgesessen mit Horseholder

Kavallerie darf mounted in vielen Regelwerken nicht feuern. Einzige Ausnahme: Sie müssen ihre Sättel verlassen und Nachteile in der Bewegung hinnehmen. In Regiment Fire&Fury wird z.B. jede vierte Kompanie als Horseholder abgestellt und darf nicht mit feuern.

Ist die Kavallerie mit den seltenen Repeater-Gewehren ausgerüstet, die den gewöhnlichen Vorderladern im Amerikanischem Bürgerkrieg um Längen überlegen sind, dann verdoppeln sich die Fire Points der Kompanien in kurzen Reichweiten. Den nahenden Südstaatlern in folgendem Bild wird durch die Yankee-Vorhut deshalb schon ordentlich eingeheizt:

us_kavall_01

Die Figuren sind ausschließlich aus der Perry-Zinn-Range. Hauptsächlich ACW7 und den Offizier habe ich mir von ACW8 geliehen, da es zur Zeit der Bemalung die Kommandoeinheit von Perry noch nicht zu kaufen gab. Der Horsholder (ACW9) wird ursprünglich mit drei zusätzlichen Pferden ausgeliefert. Ich habe das aus optischen Gründen etwas reduziert.

us_kavall_04

us_kavall_02 us_kavall_03