Grey & Blue

U.S. Ammunition | Planwagen

Der Planwagen ist im Regelwerk Regimental Fire&Fury ein Marker zum Nachladen von Munition. Ich finde das auch im Spiel einen sehr reizvollen Effekt. Unter bestimmten Umständen bekommt ein Regiment während der Schussphase einen sogenannten Low on Ammunition-Effekt. Das bedeutet, dass diese Einheit ab sofort nur noch halbierte Fire Points verwenden kann – ein einschneidender Malus für jedes Feuergefecht! Der Offizier muss nun entscheiden ob er die schlecht versorgte Einheit zurückzieht in den Einflussbereich des Munitionswagens, um sein Regiment wieder mit voller Feuerkraft zu versorgen.

us_ammo_04 us_ammo_02

Der Planwagen wird von den Herstellern (Perry ACW11) mit nur einem Fahrer, dafür aber mit sechs Pferden ausgeliefert. Die Plane habe ich mit Papiertaschentüchern in viel Bastelleim angefertigt und nach dem Trocknen bemalt. Aus anderen Zinn-Sets der gleichen Herstellers habe ich mit weiteren Figuren und einem Fass ein kleines Diorama um den Wagen gebaut.

us_ammo_03 us_ammo_01